Neue Wege für Arheilgen
Streckeneröffnung – 125 Jahre Nahverkehr
Feiern Sie mit uns!
Samstag, 6. August 2011, 11 – 18 Uhr
in Arheilgen am Goldnen Löwen und
an der Haltestelle Dreieichweg
Nach fünf Jahren Bauzeit geht eine der größten Baustellen der Stadt Darmstadt zu Ende, und vor genau 125 Jahren nahm die Geschichte des Darmstädter Nahverkehrs mit den ersten Dampfstraßenbahnen ihren Anfang – diese beiden Ereignisse wollen wir gemeinsam feiern und laden Sie dazu herzlich am 6. August nach Arheilgen ein. Dazu erwartet Sie von 11 bis 18 Uhr ein buntes Programm mit Spiel, Spaß und bunter Unterhaltung für die ganze Familie.
Programmablauf
- 11.00 – 18.00 Uhr Buntes Rahmenprogramm für die ganze Familie am Goldnen Löwen und an der Haltestelle Dreieichweg
- 11.00 Uhr Jungfernfahrt mit dem Feurigen Elias ab Haltestelle Kongresszentrum
- 12.00 – 18.00 Uhr Sonderfahrten mit historischen Straßenbahnen zwischen Darmstadt „Kongresszentrum“ und „Dreieichweg“
- 12.00 – 18.00 Uhr Pendelfahrten mit dem Hybridbus zwischen „Dreieichweg“ und „Gleisschleife Merck“
- 12.30 Uhr Festreden und Taufe der neuen Haltestelle Löwenplatz
Das detaillierte Programm mit einem Übersichtsplan können Sie hier herunter laden.
Für das leibliche Wohl am Löwenplatz und Dreieichweg sorgen der 1. Karnevalclub Arheilgen e.V., das Arheilger Garde Corps und das DRK Arheilgen.
Kostenloser Shuttleservice
Am 6. August 2011 bietet die HEAG mobilo einen kostenlosen Shuttleservice von der Darmstädter Innenstadt bis nach Arheilgen und zurück.
Die Sonderfahrten erfolgen im Viertelstundentakt und bedienen die Haltestellen
Schloss – Luisenplatz – Merck – Im Fiedlersee – Fuchsstraße – Löwenplatz – Messeler Straße – Kolpingweg – Dreieichweg.
Bitte beachten Sie die besondere Fahrtzielanzeige.
Der Hybridbus verkehrt im Halbstundentakt zwischen den Haltestellen
Dreieichweg – Löwenplatz – Gleisschleife Merck.
Auch der Feurige Elias ist am 6. August 2011 unterwegs:
Abfahrt ab Kongresszentrum 13.15 / 15.05 / 17.05 Uhr
Abfahrt ab Dreieichweg 14.25 / 16.25 / 17.55 Uhr
| Fahrpreise Feuriger Elias | ||
|---|---|---|
einfache Fahrt |
Kinder 6 bis 14 Jahre (einschließlich) |
1,75 Euro |
Erwachsene |
3,50 Euro |
|
Familie (2 Erw. und bis zu 2 Kinder) |
7,00 Euro |
|












- Gruppe