Servicenavigation

Social Media

RSSGoogle+YouTubetwitterFacebook

Hauptmenü

ÖPNV-Kundenberater (Fahrgastinformation, m/w)

Die HEAG mobilo ist der führende Mobilitätsdienstleister in der Region Südhessen und das Leitunternehmen der Verkehrssparte im HEAG Konzern. Zusammen mit unseren Tochtergesellschaften HEAG mobiBus, HEAG mobiTram und Nahverkehr-Service (NVS) engagieren wir uns für einen attraktiven und leistungsfähigen Nahverkehr in der Stadt Darmstadt und der Region.

Wir suchen eine/n

ÖPNV-Kundenberater/in (Fahrgastinformation)

Ihre Aufgaben

  • Telefonische Fahrplan- und Tarifauskunft zum Verkehrsgebiet des RMV sowie Entgegennahme von Beschwerden und interne Weiterleitung an die zuständigen Stellen
  • Selbstständiges Erstellen und Abstimmen von schriftlichen Antworten zu Kundenbeschwerden via E-Mail, Brief und in sozialen Netzwerken
  • Kundenberatung bei Verkehrsstörungen, Änderungen oder Veranstaltungen
  • Bedienung der verschiedenen Fahrgastinformationssysteme für zum Beispiel: Haltestellendurchsagen; Erstellung von Sondertexten auf Haltestellenanzeigern; Internet-Ticker; Störungsmeldungen auf Twitter und der HEAG mobilo App
  • Eigenständige Recherche bzw. Klärung komplexer Sachverhalte

Ihr Profil

  • Interesse am ÖPNV und idealerweise erste Erfahrungen in einem Callcenter
  • Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare Berufserfahrung mit Kundenkontakt
  • Sehr gutes Ausdrucksvermögen in Wort und Schrift (in Deutsch und wünschenswert auch in Englisch)
  • Stark ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit sowie außerordentlich hohe Service- und Kundenorientierung
  • Kenntnis des Streckennetzes des HEAG Verkehrskonzerns
  • Fähigkeit, auch in Stresssituationen Ruhe zu bewahren sowie in schwierigen Gesprächen deeskalierend zu wirken
  • Schnelle Auffassungsgabe
  • Sichere PC-Anwenderkenntnisse
  • Bereitschaft zur Schichtarbeit, bei Bedarf (z.B. bei Veranstaltungen) auch außerhalb des festgelegten Zeitrahmens

Unser Angebot

  • Eine abwechslungsreiche, vielfältige Tätigkeit
  • Ein engagiertes und motiviertes Team in einem modernen Arbeitsumfeld
  • Vergütung nach unseren tariflichen/betrieblichen Regelungen
  • Verschiedene Sozialleistungen sowie eine betriebliche Altersversorgung.

Sie haben Interesse? Dann senden Sie uns Ihre vollständigen und aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen mit Angaben zu Gehaltsvorstellung und Eintrittstermin. Wir freuen uns, Sie kennen zu lernen!

Bitte richten Sie Ihre Bewerbung an

HEAG mobilo GmbH
Personal- und Sozialwesen
Frau Sandy Lindner
Klappacher Straße 172
64285 Darmstadt

Telefon: 06151 709-4635
E-Mail: personal@heagmobilo.de

ÖPNV-Kundenberater/in (Fahrgastinformation)

Download pdf 116 KB