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ÖPNV-Kundenberater im Kundenzentrum (m/w/d)

Wir suchen einen

ÖPNV-Kundenberater im Kundenzentrum (m/w/d)

Als eines der größten Verkehrsunternehmen in Südhessen wollen wir den Menschen in Darmstadt und im Landkreis Darmstadt-Dieburg ihre Mobilität so einfach wie möglich machen. Als ÖPNV-Kundenberater schlägt Ihr Herz für die Mobilität mit Bussen und Straßenbahnen. Sie kennen sich im ÖPNV-Netz unserer Region bestens aus und stehen in unseren Beratungszentren in Darmstadt jedem Kunden fachkundig zur Seite, indem Sie individuell zu Fahrplan und Tarif beraten.

Ihre Aufgaben

  • Persönliche Beratung zum Linienfahrplan und den Tarifen im Verkehrsgebiet des RMV
  • Ausgabe und Verkauf von Fahrkarten im Kundenzentrum sowie in der RMV-Mobilitätszentrale
  • Mobilitätsberatung (z.B. Carsharing, Call a Bike, Flixbus)
  • Bearbeitung des erhöhten Beförderungsentgeltes (EBE)
  • Telefonische Auskunft zu Fundsachen
  • Beantwortung schriftlicher Kundenanfragen zu Fundsachen und Nostalgiefahrten

Ihr Profil

  • Abgeschl. kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare Berufserfahrung mit Kundenkontakt
  • Einschlägige Erfahrung in der persönlichen Kundenberatung, idealerweise im Verkauf / Vertrieb
  • Gute Tarif-, Orts- und Linienkenntnisse und die Bereitschaft diese Kenntnisse zu erweitern
  • Gutes Ausdrucksvermögen in Deutsch und Englisch; weitere Sprache von Vorteil
  • Stark ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit sowie hohe Service- und Kundenorientierung
  • Belastbarkeit, Gelassenheit auch in stressigen Situationen und Deeskalationsvermögen
  • Anwendungssichere MS Office-Kenntnisse

Unser Angebot

  • Umfassende Einarbeitung in das Aufgabenfeld
  • Kollegiales Arbeitsumfeld mit kurzen Entscheidungswegen
  • Festanstellung | Gleitzeit | Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten
  • 60 % Zuschuss zum Jobticket | Fahrradleasing | Fitnessstudiorabatte
  • Betriebliche Altersversorgung | Zuschüsse für Zahnersatz und Brillen

Sie haben Interesse? Dann senden Sie uns Ihre vollständigen und aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen mit Angaben zu Gehaltsvorstellung und Eintrittstermin per Post oder per Mail als PDF. Wir freuen uns, Sie kennenzulernen.

Bitte richten Sie Ihre Bewerbung an

HEAG mobilo GmbH
Personal- und Sozialwesen
Frau Sandy Lindner
Klappacher Straße 172
64285 Darmstadt

Telefon 06151 709-4635
E-Mail: personal@heagmobilo.de

ÖPNV-Kundenberater im Kundenzentrum (m/w/d)

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