Servicenavigation

Social Media

RSSGoogle+YouTubetwitterFacebook

Hauptmenü

3. Nacht der Ausbildung in Darmstadt

Großes Interesse an Ausbildungsangeboten der HEAG mobilo

Bereits zum dritten Mal fand in diesem Jahr die "Nacht der Ausbildung" in Darmstadt statt. Unter dem Motto "Entdecke Deine Zukunft" öffneten am 8. März von 17 bis 23 Uhr 14 Darmstädter Unternehmen ihre Türen für interessierte Schüler, ihre Familien und Freunde. Auch die HEAG mobilo war erneut dabei. Auf einem abwechslungsreichen Rundkurs informierten sich knapp 240 Jugendliche und deren Eltern über das Ausbildungsangebot des Verkehrskonzerns.

Simone Nowka, Ausbildungsleiterin der HEAG mobilo, zeigte sich sehr zufrieden mit der Resonanz bei den Schülern und Eltern: „Wir haben viele gute Gespräche geführt, das Interesse am HEAG mobilo Verkehrskonzern war bei den jungen Leuten sehr groß!“ Auch die Führungen durch die Straßenbahnwerkstatt stießen auf großen Zuspruch. Viele der Besucher nutzten außerdem die Möglichkeit, mit dem Steiger Darmstadts Skyline aus 20 Metern Höhe zu betrachten. Mit Shuttlebussen gelangten die interessierten Schüler und ihre Eltern zu den Standorten der 14 teilnehmenden Unternehmen.

Die Bilanz für die Nacht der Ausbildung fällt durchweg positiv aus: "Wir freuen uns, dass die Veranstaltung erneut so gut angenommen wurde und sind auch nächstes Jahr wieder dabei", so Nowka.

Folgende Ausbildungsberufe bietet HEAG mobilo an:
Industriemechaniker/-in, Mechatroniker/-in, Kraftfahrzeugmechatroniker/-in, Bürokaufleute, Industriekaufleute

Sehen Sie hier die schönsten Bilder der Nacht der Ausbildung 2013:

Bildergalerie Nacht der Ausbildung