Servicenavigation

Social Media

RSSGoogle+YouTubetwitterFacebook

Hauptmenü

Die Straßenbahn zum Campus Lichtwiese

Der Bau der Lichtwiesenbahn bietet die Chance, den Standort Lichtwiese der Technischen Universität Darmstadt an das Straßenbahnnetz anzuschließen und dadurch dessen Attraktivität noch zu steigern. Der Campus Lichtwiese ist einer der zentralen Hochschulstandorte in Darmstadt. Allein rund 2000 Menschen haben dort ihren Arbeitsplatz. Die Zahl der Studierenden ist in den vergangenen Jahren stetig gestiegen und wird weiterhin auf hohem Niveau bleiben.

Von der Lichtwiesenbahn profitiert nicht nur der gesamte Hochschulbetrieb, auch das Merck-Stadion am Böllenfalltor ist für Besucher besser erreichbar. Die neue Anbindung bringt zudem vor allem auch für das Woogsviertel und die Anlieger in der Roßdörfer Straße eine verkehrliche Entlastung. Die Lichtwiesenbahn bedeutet mehr ÖPNV-Komfort und weniger Emissionen. Davon profitieren Fahrgäste und die Bewohnerinnen und Bewohner in Darmstadt.