Servicenavigation

Social Media

RSSYouTubetwitterFacebookInstagram Logo

Hauptmenü

15.1.2015

11-jähriger gerät unter Straßenbahn und erliegt Verletzungen

DARMSTADT (lsa) – Auf dem Luisenplatz kam es heute Morgen kurz vor 8 Uhr zu einem tödlichen Unfall mit einer Straßenbahn der Linie 6 Richtung Arheilgen. Nach dem derzeitigen Ermittlungsstand der Polizei überstiegen zwei Jungen die Kupplung zwischen Trieb- und Beiwagen. Einer der Jungen soll beim Anfahren der Bahn ins Straucheln und unter den Beiwagen geraten sein. Der Elfjährige konnte von der Berufsfeuerwehr Darmstadt geborgen und einem Notarzt übergeben werden, erlag aber kurz darauf seinen schweren Verletzungen.

Die HEAG mobilo unterstützt die ermittelnden Behörden, den genauen Unfallhergang aufzuklären. Die Daten des Fahrzeugs sind aufgezeichnet und wurden der Polizei für die Auswertung übermittelt.

Fahrer erlitt Schock

Der Fahrer der Bahn erlitt einen Schock, konnte aber den Unfall der Verkehrsleitstelle der HEAG mobilo selbst melden. Von dort wurden Rettungsdienste und Polizei sofort informiert. Wie in solchen Fällen üblich, wird der Fahrer der Bahn derzeit psychologisch betreut. Die Strecke wurde gegen 10 Uhr wieder für den Betrieb freigegeben.

Sicherheitstraining für Grundschüler

Die HEAG mobilo führt seit 2004 zwischen Oster- und Herbstferien wöchentlich bis zu drei Sicherheitstrainings für Grundschulklassen durch, bei denen deutlich erklärt wird, dass das Übersteigen der Kupplung lebensgefährlich ist.