15.7.2016

Bismarckstraße West: Letzter Bauabschnitt beginnt

DARMSTADT (lsa) – Die Modernisierung der Bismarckstraße West zwischen Goebel- und Dolivostraße geht am Montag (18.) in ihre letzte Phase. Dann ist die südliche Fahrbahn in Fahrtrichtung Willy-Brandt-Platz sowie die abgesetzte Gleistrasse fertig, auch die Fahrleitungsmasten stehen bereits größtenteils. Die neue Haltestelle „Kirschenallee“ an der Einmündung zur gleichnamigen Straße nimmt bereits Form an. Fußgänger können ab Montag den südlichen Bürgersteig wieder nutzen. Für Verkehrsteilnehmer ändert sich zunächst kaum etwas, lediglich der Autoverkehr wird jetzt über die südliche Fahrbahn statt wie bisher über die nördliche Fahrbahn geleitet.

Bis zum Dezember wird jetzt noch die nördliche Fahrbahn Richtung Hauptbahnhof erneuert und die Betriebsanlagen und Fahrleitungen für die Straßenbahnlinie 3 installiert, die mit dem Fahrplanwechsel im Dezember 2016 wieder über die Bismarckstraße zwischen Hauptbahnhof und Bessungen verkehrt.

Die südliche Fahrbahn der Bismarckstraße zwischen Goebel- und Dolivostraße sowie die abgesetzte Gleistrasse sind fertig. Ab Montag (18.) beginnen die Arbeiten an der nördlichen Fahrbahn.