20.12.2016

Für mehr Komfort und eine bessere Erholung

Lilien-Buspartner HEAG mobiBus baut Mannschaftsbus des SV98 um

Darmstadt  – Die Lilien reisen nun deutlich komfortabler und  geräumiger zu ihren Auswärtsspielen. Das Darmstädter Busunternehmen HEAG mobiBus hat als offizieller Buspartner des SV 98 den Mannschaftsbus nach den Vorstellungen des Teams umfassend umbauen lassen.

So wurden zum Beispiel die bisherigen 51 Sitzplätze auf 33 Sitze reduziert. Dadurch bieten die einzelnen Plätze deutlich mehr Beinfreiheit und helfen so beim optimalen Regenerationsprozess während der Fahrt. Außerdem gibt es nun an jedem Platz einen 220V-Anschluss für Handys oder Laptops. Teammanager Michael Stegmayer zeigt sich begeistert von dem umgebauten Mannschaftsbus: „Wir konnten so die Reisestrapazen der Spieler deutlich verringern und die Fahrten zu unseren Auswärtsspielen spürbar komfortabler machen. Die Spieler sind besonders froh über den zusätzlichen Platz – so lässt sich die Regeneration durch das Hochlegen der Beine bei langen Fahrtzeiten deutlich reduzieren. Ein großer Dank an unseren Buspartner HEAG mobiBus, der unsere Vorstellungen in die Tat umgesetzt hat.“

HEAG mobiBus-Geschäftsführer Matthias Kalbfuss freut sich, den SV 98 mit dem Bus zu unterstützen: „Die Lilien sind wie wir fest in der Stadt verwurzelt. Daher tragen wir gerne dazu bei, dass die Spieler ausgeruht bei den Auswärtsspielen ankommen." Neben der HEAG mobiBus engagiert sich auch das Mutterunternehmen HEAG mobilo für den SV 98. Mit dem RMV-KombiTicket gilt für die Lilien-Fans die Eintrittskarte vor und nach dem Spiel als Fahrkarte im öffentlichen Nahverkehr.

Ist der Mannschaftsbus nicht im Dienst des SV 98 unterwegs, kann der Reisebus für Vereinsfahrten, Tagestouren oder Auslandsreisen nicht nur von Fans gemietet werden.

Die Sitzplätze wurden auf 33 Sitze reduziert und bieten dadurch mehr Beinfreiheit und helfen beim optimalen Regenerationsprozess.