28.11.2019

Wöchentliche Bürgersprechstunde zur Lichtwiesenbahn

DARMSTADT (kzd) – Seit zwei Wochen laufen die Bauarbeiten für die neue Linie 2 zum TU Campus Lichtwiese. Die HEAG mobilo setzt auch während der Bauzeit auf einen engen Dialog mit Anwohnern, Studierenden und Angestellten der TU.

„Uns ist es wichtig, mit den Menschen vor Ort im Gespräch zu bleiben. Wir wollen erfahren, was wir besser machen können und bieten aktuelle Informationen zum Baugeschehen“, so Kevin Zdiara, Bürgerreferent bei der HEAG mobilo.

Die Bürgersprechstunde findet ab kommenden Mittwoch (4.) wöchentlich in unmittelbarer Nähe zur Baustelle statt. In einem eigens eingerichtete Dialog-Container können Bürgerinnen und Bürger ihre Anliegen vorbringen, sich über den Fortgang der Bauarbeiten informieren und anhand von Visualisierungen einen Eindruck von der zukünftigen Linie 2 erhalten.

Die Bürgersprechstunde findet bis zum Ende der Bauzeit jeden Mittwoch von 15 Uhr bis 18 Uhr im Dialog-Container auf dem Parkplatz in der Alarich-Weiss-Straße gegenüber dem Gebäude L2|06 statt.

Aktuelle Informationen zum Projekt gibt es unter www.lichtwiesenbahn.de