10.6.2020

Umleitungen für Linie BE2 und 8N wegen Haltestellenmodernisierungen

8NBE2

Gemeinsame Pressemitteilung der DADINA und der HEAG mobiBus

LANDKREIS DARMSTADT-DIEBURG (kr) – Wegen der anhaltenden Modernisierung der Bushaltestelle „Beuneweg“ in Alsbach entfällt dort für die Linien BE2 und 8N der Halt noch bis einschließlich Montag (29. Juni). Die Haltestelle „Hügelstraße“ bleibt in Fahrtrichtung Bickenbach auf Höhe Haus Nr. 80 und in Fahrtrichtung Hähnlein auf Höhe Haus Nr. 65 verlegt.
Am 22. Juni beginnt die Modernisierung der Haltestelle „Neue Schule“ in Alsbach-Hähnlein. Von diesem Tag an halten die Linien BE2 und 8N bis einschließlich Dienstag (14. Juli) ersatzweise in der Schulstraße auf Höhe Haus Nr. 14.
Zeitgleich beginnt auch die Modernisierung der Haltestelle „August-Bebel-Straße“ in Bickenbach. Dort halten die Linien BE2 und 8N von Montag (22.) an bis einschließlich Dienstag (14. Juli) ersatzweise an der Bestandshaltestelle „Bickenbach Ortsmitte“ in der Darmstädter Straße. Die Haltestelle „Pfungstädter Straße“ in Richtung Bickenbach Bahnhof entfällt in dieser Zeit ersatzlos.