Start Description of the image Pressemeldungen Description of the image Am 10. Juli Fahrzeugshow am Böllenfalltor

Am 10. Juli Fahrzeugshow am Böllenfalltor

Am Samstag, 10. Juli, sind Besucher am Böllenfalltor herzlich willkommen. Unter dem Motto „Klassiker und Moderne“ gibt es auf dem Betriebsgelände der HEAG Verkehrs-GmbH neue und alte Omnibusse zu bestaunen. Zwischen 12 und 14 Uhr fahren zirka 40 Busveteranen sowie 100 historische Automobile auf ihrer Ralley zum Etappenstopp im Verkehrsbetrieb ein und werden von einem Moderator präsentiert.

Ein Oldtimerbus der Marke Mercedes-Benz aus dem Jahr 1954 startet im Halbstundentakt für Rundfahrten über den Luisenplatz. Wer sich für moderne Werkstatttechnik interessiert, kann sich einer Führung durch die Omnibushallen anschließen. Historische Fotos zum HEAG-Busbetrieb lassen Firmengeschichte wach werden.
Livemusik, ein buntes Kinderprogramm sowie Appetitliches gegen Hunger und Durst sorgen für einen kurzweiligen Sommertag. Mit einem Luftballonwettbewerb gegen 16 Uhr geht die Veranstaltung zu Ende.

Ihr direkter Kontakt zu uns

Lennart Sauerwald

Lennart Sauerwald

Pressesprecher

Tel.: 06151 709-4484
Mail: presse@heagmobilo.de
Kerstin Kutscher

Kerstin Kutscher

Stv. Pressesprecherin

Tel.: 0171 9950978
Mail: presse@heagmobilo.de
Karin Kunitsch

Karin Kunitsch

Stv. Pressesprecherin

Tel.: 06151 709-4489
Mail: presse@heagmobilo.de