DARMSTADT – Von Donnerstag, 30. Juni bis Montag, 4. Juli 2005 steigt in Darmstadts Innenstadt wieder das Heinerfest. Dabei gehen die Uhren in Darmstadt zwar anders als gewohnt – auf pünktliche Busse und Straßenbahnen muss an den fünf Heinerfesttagen dennoch niemand verzichten.
Zusätzliche Busse, geänderte Linienführung
Während des größten Trubels in der Innenstadt werden die Linienführung und Fahrpläne der Busse und Straßenbahnen angepasst. So umfahren die Linien den Festbetrieb in der Innenstadt, die Haltestellen liegen aber in unmittelbarer Nähe der Festivitäten.
Fahrten bis weit nach Mitternacht
Auf vielen innerstädtischen Linien wird bis weit nach Mitternacht an allen fünf Veranstaltungstagen im Viertelstundentakt gefahren und anschließend bis zur letzten Abfahrt alle dreißig Minuten. Diesen Service bieten die Linien 3, 5, 7/8, 9, H und 0. Während der Umleitung wird die Linie 9 in Richtung Böllenfalltor durch den Busbetrieb der Linie O ersetzt.
Ein Faltblatt informiert im Überblick über Linienführung, letzte Abfahrtszeiten und Fahrpläne. Es ist in den Fahrzeugen ausgelegt.