Start Description of the image Pressemeldungen Description of the image „Darmstadt Mobil“: DADINA und HEAG mobilo präsentieren ÖPNV-Angebote auf Mobilitätsausstellung

„Darmstadt Mobil“: DADINA und HEAG mobilo präsentieren ÖPNV-Angebote auf Mobilitätsausstellung

Gemeinsame Pressemitteilung der DADINA und der HEAG mobilo

DARMSTADT (kek) – Die Nahverkehrsorganisation DADINA und der Verkehrskonzern HEAG mobilo sind am kommenden Wochenende (1. und 2. April) von jeweils 11 bis 18 Uhr auf der Mobilitätsausstellung „Darmstadt Mobil“ vertreten. Am Samstag ist der gemeinsame Stand in zentraler Lage am Luisenplatz zu finden, am Sonntag auf dem Marktplatz.

Neben Informationen zum Deutschlandticket können Besucher*innen die beiden On-Demand-Shuttles HeinerLiner und DadiLiner kennenlernen. Die Teams beantworten vor Ort Fragen zu den Buchungsmöglichkeiten, dem Betriebsgebiet und den Tarifen. Am Sonntag (2.) erfahren die Bürger*innen am „Tag der Elektromobilität“ zudem, wie die HEAG mobilo bei ihrer Flotte aus Straßenbahnen, Bussen und HeinerLiner auf erneuerbare Energiequellen setzt. Die Straßenbahnen der HEAG mobilo fahren genauso wie die Elektrobusse und die On-Demand-Shuttle mit 100-prozentigem Ökostrom. Bis 2025 will das Verkehrsunternehmen fast seine gesamte Busflotte auf elektrischen Antrieb umgestellt haben. Mehr Informationen zum Thema Elektromobilität gibt es auch auf der Webseite der HEAG mobilo.

Ihr direkter Kontakt zu uns

Lennart Sauerwald

Lennart Sauerwald

Pressesprecher

Tel.: 06151 709-4484
Mail: presse@heagmobilo.de
Kerstin Kutscher

Kerstin Kutscher

Stv. Pressesprecherin

Tel.: 0171 9950978
Mail: presse@heagmobilo.de
Karin Kunitsch

Karin Kunitsch

Stv. Pressesprecherin

Tel.: 06151 709-4489
Mail: presse@heagmobilo.de