Start Description of the image Pressemeldungen Description of the image HEAG mobiBus ohne Miet- und Gelegenheitsverkehr

HEAG mobiBus ohne Miet- und Gelegenheitsverkehr

DARMSTADT (sir) – Nachdem das Darmstädter Busunternehmen HEAG mobiBus GmbH & Co. KG sich schon vor einigen Jahren vom klassischen Reisebusverkehr verabschiedet hat, hat das Tochterunternehmen der HEAG mobilo GmbH zum Jahreswechsel auch den Miet- und Gelegenheitsverkehr eingestellt. Der Anteil der Miet- und Gelegenheitsverkehre am Gesamtumsatz des auf Linienverkehre ausgerichteten Busunternehmens bewegte sich in den vergangenen Jahren auf vergleichsweise niedrigem Niveau. “Vor dem Hintergrund des Wettbewerbs im ÖPNV konzentrieren wir uns künftig ganz auf unsere Linienverkehrsleistungen”, begründen HEAG mobiBus-Geschäftsführer Axel Gierga und Ralf Steinmetz die Unternehmensentscheidung.

Der Verzicht auf das Nebengeschäft bedeutet gleichzeitig ein Ende der Glück & Seitz-Tradition im Unternehmen. 1999 hatte die Hessische Elektrizitäts-AG das an der Bergstraße ansässige private Busunternehmen gekauft, um künftig im Busverkehrsmarkt konkurrieren zu können und damals auch das Reisegeschäft übernommen und fortgeführt.

Die HEAG mobiBus ist seit 1999 kontinuierlich gewachsen und zählt inzwischen zu den größten Busunternehmen in Hessen. Sie beschäftigt heute rund 200 Mitarbeiter und verfügt über mehr als 80 Linienbusse. Personelle Konsequenzen sind mit der Aufgabe des Miet- und Gelegenheitsverkehrs nicht verbunden.

Ihr direkter Kontakt zu uns

Lennart Sauerwald

Lennart Sauerwald

Pressesprecher

Tel.: 06151 709-4484
Mail: presse@heagmobilo.de
Kerstin Kutscher

Kerstin Kutscher

Stv. Pressesprecherin

Tel.: 0171 9950978
Mail: presse@heagmobilo.de
Karin Kunitsch

Karin Kunitsch

Stv. Pressesprecherin

Tel.: 06151 709-4489
Mail: presse@heagmobilo.de