Start Description of the image Pressemeldungen Description of the image HEAG mobilo: Kundenzentrum auch in Zukunft erste ÖPNV-Adresse in der Region

HEAG mobilo: Kundenzentrum auch in Zukunft erste ÖPNV-Adresse in der Region

DARMSTADT (sir) – Für die HEAG mobilo ist es keine Frage, zu einem attraktiven ÖPNV gehört auch ein moderner Kundenservice.

Nach umfassender Modernisierung präsentiert sich das Kundenzentrum der HEAG mobilo in gänzlich neuem Look.

Leuchtend orangefarbene Wände, ein langer, elegant geschwungener Kundentresen und ein warmes, helles Licht sorgen für eine angenehme, freundliche Atmosphäre.

Jeden Tag ist das Erdgeschoss des HEAG-Hauses Anlaufstelle für Hunderte ÖPNV-Kunden. Viele Darmstädter schätzen die persönliche Ansprache und sind Stammkunden.

Die neun Servicemitarbeiter dort verkaufen nicht nur Fahrkarten, für viele Bus- und Bahnnutzer sind sie auch Informationsstelle für Tarife und Fahrplanverbindungen. Viele Fahrgäste nutzen die Anlaufstation zudem, wenn es Anlass zu Lob oder Kritik gibt. Auch wer in Bussen oder Straßenbahnen etwas verloren hat, ist hier an der richtigen Adresse, denn die HEAG mobilo verwahrt hier auch alle Fundsachen ihrer Fahrgäste.

Erste ÖPNV-Adresse in der Region

Trotz der rund 50 privaten Vorverkaufsstellen, die die HEAG mobilo in ihrem Verkehrsgebiet betreut, will das Unternehmen am Kundenzentrum auch in Zukunft als erster ÖPNV-Adresse in der Region festhalten.

Die zentrale Lage am Luisenplatz an einem der größten ÖPNV-Knoten der Region ist ein wichtiger Imagefaktor. “Ein Kundenzentrum am zentralen Platz der Stadt zeigt, welchen Stellenwert wir dem Kundenkontakt beimessen. Wir haben uns im Vorfeld sehr wohl überlegt, ob wir diese Räumlichkeiten auch in Zukunft noch halten können und uns dann zusammen mit der HEAG Holding AG ganz klar dafür entschieden”, so Kalbfuss weiter. Um in der 1A-Lage bleiben zu können, erhält die HEAG mobilo bei der Modernisierung auch Unterstützung ihrer Konzernmutter, denn der HEAG Holding AG gehört das Gebäude heute.

ÖPNV wichtiger Strukturfaktor

Dr. Markus Hoschek, Vorstand der HEAG Holding AG, pflichtet Kalbfuss bei: “Der ÖPNV ist ein wichtiger Strukturfaktor für die Stadt und die Region. Da sehen wir uns auch als Stadtkonzern in der Verantwortung.” Dass die Bedeutung von Bussen und Bahnen steigt, belegen die aktuellen Fahrgastzuwächse. Knapp 35 Millionen Fahrgäste fuhren 2007 mit den Bussen und Bahnen der HEAG mobilo. Die vorläufigen Zahlen zeigen für 2008 einen weiteren Aufwärtstrend.

Ihr direkter Kontakt zu uns

Lennart Sauerwald

Lennart Sauerwald

Pressesprecher

Tel.: 06151 709-4484
Mail: presse@heagmobilo.de
Kerstin Kutscher

Kerstin Kutscher

Stv. Pressesprecherin

Tel.: 0171 9950978
Mail: presse@heagmobilo.de
Karin Kunitsch

Karin Kunitsch

Stv. Pressesprecherin

Tel.: 06151 709-4489
Mail: presse@heagmobilo.de