DARMSTADT (sir) – Wegen des Karnevalsumzugs in Wixhausen fährt die HEAG-Busline WX am Sonntag (25.) zwischen 12 und 17 Uhr nicht durch den Ort, sondern nimmt eine Umleitungsstrecke über die Messeler Parkstraße. Dort können die Fahrgäste auch aussteigen. Eine Einstiegsmöglichkeit besteht an der Haltestelle „Brucknerstraße“ an der Bundesstraße 3.
Bei Verkehrsbehinderungen in der Messeler Parkstraße hält die WX-Linie hinter der Kreuzung an der VU-Haltestelle „B3“. Die Einstiegsmöglichkeit an der Haltestelle „Brucknerstraße“ bleibt bestehen. Bei Bedarf setzt die HEAG Verkehrs-GmbH einen zusätzlichen Omnibus ein.