Start Description of the image Pressemeldungen Description of the image Neuer Midibus für Bensheim

Neuer Midibus für Bensheim

BENSHEIM (sir) – Ab Mittwoch (13.) setzt das HEAG Verkehrsunternehmen Glück & Seitz GmbH & Co. KG auf den Bensheimer Stadtbuslinien 671 und 672 erstmals einen modernen Midibus in Niederflurtechnik ein. Das neue Fahrzeug löst den bisher eingesetzten Standardbus ab. „Wir haben den neuen Midibus zusammen mit der Stadt Bensheim eigens auf die örtlichen Gegebenheiten im Stadtteil Auerbach abgestimmt. Das neue Fahrzeug ist das Ergebnis einer guten Zusammenarbeit erläutert Glück & Seitz-Geschäftsführer Karl-Heinz Holub das Fahrzeugkonzept.

Mit nur 10 Metern Länge und kleinem Wendekreis ist der Omnibus deutlich leichter durch die hügeligen und engen Straßen durch Auerbach zu lenken als das Vorgängerfahrzeug. Das seitliche Absenken des Fahrzeugs ermöglicht den Fahrgästen einen bequemen Einstieg. Rollstuhlfahrer profitieren zudem von der mechanischen Klapprampe. Der helle freundlich gestaltete Fahrgastraum bietet mit 28 Plätzen ausreichend Sitzmöglichkeiten. Lediglich zu Spitzenzeiten wie Schulbeginn und Schulende wird zusätzlich zum Midibus ein Gelenkbus auf der Linie 671 eingesetzt.

Die Kosten für das neue MAN-Fahrzeug beziffert das Unternehmen mit 170.000 Euro. Zentrale Haltestelle für die Bensheimer Stadtbuslinien ist der Bahnhof. Von dort führt die Buslinie 671 durch den Stadtteil Auerbach, die Linie 672 erschließt die Altstadt und den Waldfriedhof.

Ihr direkter Kontakt zu uns

Lennart Sauerwald

Lennart Sauerwald

Pressesprecher

Tel.: 06151 709-4484
Mail: presse@heagmobilo.de
Kerstin Kutscher

Kerstin Kutscher

Stv. Pressesprecherin

Tel.: 0171 9950978
Mail: presse@heagmobilo.de
Karin Kunitsch

Karin Kunitsch

Stv. Pressesprecherin

Tel.: 06151 709-4489
Mail: presse@heagmobilo.de