Gemeinsame Pressemeldung des Polizeipräsidiums Südhessen und der HEAG Verkehrs-GmbH
Darmstadt – Heute beginnen HEAG und Polizei erneut eine gemeinsame Aktion zur Verbesserung der Sicherheit in Bussen und Bahnen. Zahlreiche uniformierte und zivile Beamte der Bereitschaftspolizei werden in Darmstadt im Streckennetz der HEAG in Fahrzeugen des öffentlichen Personennahverkehrs (ÖPNV) mitfahren, um das Sicherheitsgefühl der Benutzer öffentlicher Verkehrsmittel zu verbessern.
Die Beamten werden dabei auch ein besonderes Augenmerk auf Vandalismus, Schmierereien und mögliche Beläs-tigungen von Fahrgästen haben. Verdächtige Personen – auch an Haltestellen – werden überprüft.
Derartige Aktionen, die auch die Attraktivität öffentlicher Verkehrsmittel verbessern helfen, werden fortgesetzt.