DARMSTADT (sir) – Mit einer widerrechtlichen Blockade auf dem HEAG- Betriebshof am Böllenfalltor verhinderten etwa 40 Verdi-Vertreter am Mittwoch (31.) in den frühen Morgenstunden von 4.26 Uhr bis 7.10 Uhr die Ausfahrt der Busse und Straßenbahnen der HEAG Verkehrs-GmbH. Zahlreiche Fahrgäste warteten in dieser Zeit vergeblich an ihren Haltestellen und kamen dadurch zu spät zur Arbeit. Die Streikenden verließen das Firmengelände, nachdem Betriebsdirektor Karl-Heinz Holub sie im Beisein der Polizei dazu aufgefordert hatte. „Wir verurteilen das Vorgehen von Verdi aufs Schärfste“, kritisiert Holub den Vorfall. Der Busfahrerstreik geht jetzt auch zu Lasten der Fahrgäste, denn einen Rechtsanspruch auf Fahrgelderstattung bei streikbedingten Kursausfällen gibt es nicht.
Pressekontakt:
HEAG Verkehrs-GmbH
Silke Rautenberg
Telefon (0 61 51)709-41 57