Servicenavigation

Social Media

RSSYouTubetwitterFacebookInstagram Logo

Hauptmenü

7.12.2017

AirLiner ab 10. Dezember mit neuem Fahrplan

Durchgängiger 30-Minuten-Takt und zusätzliche Spätfahrt
AIR

Gemeinsame Pressemitteilung der HEAG mobiBus und der DADINA

DARMSTADT - Ab dem 10. Dezember fährt der AirLiner – die Darmstädter Schnellbuslinie zum Frankfurter Flughafen – nach einem neuen verbesserten Fahrplan. Berufspendler, Geschäftsreisende und Touristen profitieren davon, dass die Linie nun durchgängig alle 30 Minuten verkehrt. Auch eine zusätzliche Spätfahrt verbessert die Servicequalität.

Rund 40 Fahrten täglich
Bereits im April letzten Jahres wurde der Fahrplan durch zusätzliche Fahrten erweitert und den Bedürfnissen der Fahrgäste angepasst. Nun wird die Leistung noch einmal um über 20 Prozent auf fast 40 Fahrten am Tag gesteigert. Mit dem Fahrplanwechsel gilt der Halbstundentakt jetzt von 4 Uhr bis 24 Uhr. Bestellt wird die Fahrplanerweiterung von der Darmstadt-Dieburger Nahverkehrsorganisation – DADINA -, die Finanzierung teilen sich die Stadt Darmstadt und der Landkreis Darmstadt-Dieburg jeweils hälftig, die HEAG mobiBus führt die Verkehrsleistung durch.

Komfort im Halbstundentakt
Die beiden DADINA-Vorstandsvorsitzenden Stadträtin Dr. Barbara Boczek und Erster Kreisbeigeordneter Christel Fleischmann begrüßen die Angebotsverbesserung und verweisen auf die hohe Nachfrage. „Jetzt können die Fahrgäste den ganzen Tag über bis 24 Uhr im Halbstundentakt komfortabel mit dem AirLiner zum Flughafen Frankfurt an- und abreisen“.

Fahrkarten an Automaten und in Bussen erhältlich
Die Fahrkarten für den AirLiner sind an jedem Fahrkartenautomaten über die Fahrtzielwahl „Frankfurt Flughafen“ und den Kauf eines Zuschlagtickets erhältlich. Auch auf allen Buslinien gibt es AirLiner-Tickets. Der neue Fahrplan des AirLiners kann unter www.heagmobilo.de heruntergeladen werden. Als Faltblatt liegt er auch im Kundenzentrum der HEAG mobilo und der RMV-Mobilitätszentrale am Hauptbahnhof aus. Aktuelle Fahrplaninformationen finden Fahrgäste zudem in der HEAG mobilo App.

AirLiner jetzt durchgängig alle 30 Minuten
Der AirLiner fährt ab dem 10. Dezember durchgängig alle 30 Minuten.