30.5.2016

Haltestelle „Im Güldenen Wingert“ ist barrierefrei

688N

SEEHEIM-JUGENHEIM (lsa) – Fahrgäste können jetzt an der Seeheimer Haltestelle „Im Güldenen Wingert“ nahezu ebenerdig ein- und aussteigen. Weitere Service-Verbesserungen der HEAG mobilo sind neue Fahrgastunterstände zum Schutz vor Regen und Wind, eine moderne Fahrradabstellanlage sowie Blindenleitstreifen, die Sehbehinderten eine bessere Orientierung bieten. In Kürze verfügt die Haltestelle auch über dynamische Fahrgastinformationsanzeiger mit Vorlesefunktion.

Von Dienstag (31.) an wird die Haltestelle von den Straßenbahnen der Linien 6 und 8 sowie von der Buslinie 8N wieder regulär bedient.

Nach der Modernisierung der Jugenheimer Haltestelle „Ludwigstraße“ in den Sommerferien sind dann alle Straßenbahnhaltestellen in Seeheim-Jugenheim barrierefrei. Im gesamten Liniennetz der HEAG mobilo sind derzeit 117 der 162 Straßenbahnhaltepunkte – also 72 Prozent – ausgebaut.

Haltestelle Im Güldenen Wingert ist barrierefrei.
Nach dem barrierefreien Ausbau verfügt die Haltestelle "Im Güldenen Wingert" über neue Fahrgastunterstände, eine moderne Fahrradabstellanlage, Blindenleitstreifen sowie in Kürze über dynamische Fahrgastinformationsanzeiger mit Vorlesefunktion.