Servicenavigation

Social Media

RSSYouTubetwitterFacebookInstagram Logo

Hauptmenü

Praktikanten & Werkstudenten (m/w/d)

Schön, dass Du Dich für ein Praktikum oder eine Werkstudententätigkeit neben dem Studium bei der HEAG mobilo interessierst!

Bereits während des Studiums ist es sinnvoll, erste Berufserfahrung in verschiedenen Unternehmen zu sammeln. Dadurch erhältst Du nicht nur einen ersten Eindruck, was Dich in der Berufswelt erwartet, sondern kannst auch schon interessante Kontakte knüpfen und deine Soft Skills unter Beweis stellen.

Zu besetzende Werkstudentenstellen oder FOS-Praktika schreiben wir als offene Stellen aus, so dass Du dich über unser Bewerbungsformular bewerben kannst.

Schülerpraktikanten sind bei uns gern gesehene Gäste. Insbesondere in unserer Buswerkstatt, unserer IT-Abteilung wie auch in kaufmännischen Abteilungen, z.B. Versicherungen & Schadensangelegenheiten, betreuen die Kollegen und Kolleginnen der jeweiligen Fachbereiche mehrfach im Jahr Schüler bei ihren ersten Erfahrungen in der Berufswelt.

Bewerbungsablauf bei Schülerpraktika

Du möchtest einen Einblick in die tägliche Arbeit eines Bereichs in unserem Unternehmen bekommen? Dann bewirb Dich per E-Mail an personal@heagmobilo.de mit folgenden Angaben und Dokumenten als PDF-Datei:

  • Gewünschter Zeitraum und Bereich (Wofür interessierst Du dich? Welche Erfahrungen hast Du bereits gesammelt?)
  • Tabellarischer Lebenslauf
  • Letzte zwei Schulzeugnisse

Wie geht's nach Deiner Bewerbung weiter?

Zunächst wird Dir eine Eingangsbestätigung per E-Mail zugeschickt. Innerhalb von zwei bis vier Wochen erhältst Du nach sorgfältiger Prüfung aller Einsatzmöglichkeiten eine Rückmeldung von uns.

Wenn du eine Zusage erhältst:

Super, Du hast es geschafft! Du erhältst von uns einen Schülerpraktikantenvertrag, der von Dir und Deinen Eltern unterschrieben wird, und sendest diesen an uns zurück. Alle weiteren Informationen stehen im Anschreiben.

Wenn du eine Absage erhältst:

Unsere Praktikumsplätze sind begrenzt und sehr begehrt. Wenn bereits vor Dir jemand anderes schneller war und der freie Platz somit besetzt ist, erhältst Du von uns die Information, dass wir Dir leider keinen Platz zu dem gewünschten Zeitraum anbieten können. Wir wünschen Dir in diesem Fall viel Erfolg bei der Suche nach einem anderen Praktikumsplatz.

Ansprechpartner in unserem Personalteam für Praktikanten und Werkstudenten

Svenja Franke
Telefon 06151 709-4634
E-Mail: personal@@unnötig@heagmobilo.d@@unnötige

Postanschrift

HEAG mobilo GmbH
Personal- und Sozialwesen
Klappacher Straße 172
64285 Darmstadt

Bewirb Dich online!

Informationen zur Nacht der Ausbildung

Logo Nacht der Ausbildung Darmstadt

Button Facebook